HeuteWochenendekompl. Programm

Mein erster Kinobesuch

Mein erster Kinobesuch

Die Programmreihe Mein erster Kinobesuch führt unsere kleinen Gäste an den Kulturort Kino heran und begeistert sie nachhaltig für diese faszinierende Welt, die Kultur- und Lernort zugleich ist. Ein abgestimmtes und zielgerichtetes Gesamtkonzept lässt die Kleinen zu wahren Kinoexperten werden und begleitet sie in ihren neuen Eindrücken.

Du bist mindestens 3 Jahre alt und hast Lust auf große Abenteuer im Kino?

In dieser Reihe kannst du das erste Mal Kino erleben und spielerisch entdecken. Freue dich auf eine faszinierende Welt rund um die große Leinwand, gemütliche Kinosessel und leckeres Popcorn!

Damit dein erster Kinobesuch zum unvergesslichen Erlebnis wird, haben wir uns folgendes überlegt:

  • Rahmenprogramm mit persönlicher Begrüßung und Zeit, den Kinosaal zu erkunden und es sich gemütlich zu machen!
  • Kurze und langsam erzählte Filme mit tollen Geschichten
  • Vorprogramm ohne Werbung
  • reduzierte Lautstärke des Films
  • Eintritt nur 4,50 €

Du erhälst einen Stempelpass und hast die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen Kindern viele neue Eindrücke zu sammeln und dein Kino immer besser kennenzulernen! Bei drei Stempeln im Pass bist du ein wahrer Kino-Experte und bekommst eine persönliche Urkunde und eine kleine Überraschung von uns.

Neben diesen Filmen haben wir jede Woche mindestens einen Film im Programm, der sich ideal als erster Kinofilm eignet.