HeuteWochenendekompl. Programm

Event

JETZT: Verordnungsupdate Herbstferien

Liebe Eltern, liebe Schüler!

Für die Zeit der Herbstferien (11.10. - 24.10.) tritt in Nordrhein-Westfalen eine temporäre Veränderung der Coronaschutzverordnung in Kraft. Alle Menschen ab dem schulpflichtigen Alter müssen für einen Kinobesuch während der Herbstferien entweder geimpft, genesen oder getestet sein Da Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter während der Herbstferien nicht in der Schule getestet werden, gilt für euren Kinobesuch während der Ferien folgendes: schulpflichtige Kinder und Jugendliche müssen in dem o.g. Zeitraum entweder geimpft, genesen oder getestet sein, um ins Kino gehen zu können. Wir sind angehalten, die entsprechenden Nachweise zu kontrollieren.

Stellt euch bitte darauf ein, wenn ihr ins Kino gehen möchtet.

Zu eurer Info: Tests für Kinder und Jugendliche im schulpflichtigen Alter sind weiterhin kostenfrei.

Dass für die Zeit der Herbstferien keine andere Regelung gefunden werden konnte, bedauern wir vom WOKI zutiefst. Auch wenn wir selbst keine Lösung haben, müssen wir festhalten, dass es gerade die Kinder waren, die in der Pandemie auf vieles verzichten mussten. Dass der Besuch der Kinos und anderen Freizeitaktivitäten in NRW durch diese temporäre Regelung nun erschwert wird, zeigt uns sehr deutlich, dass Kinder (wieder mal) keine Lobby haben.

Liebe Grüße, die WOKIs

« zurück